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Zumba ist ein von lateinamerikanischer Musik inspiriertes Tanz-Fitness-Programm Zu abwechslungsreicher Musik kannst Du Stress abbauen und jede Menge Kalorien verbrennen
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Kursbeschreibungen



YOGA



Ganzheitlich fit – durch Yoga
Yoga ist ein überragendes Übungssystem zur Stärkung von Körper, Geist und Seele. Es wirkt harmonisierend auf alle Ebenen unseres Seins und ist das weltweit am besten erforschte Naturheilverfahren (weit über 1000 medizinische Studien). So hilft es rasch und nachhaltig bei:
•Rückenschmerzen
•Schlafstörungen
•Stresserscheinungen
•Blutdruckproblemen



DEEP WORKTM - Die neue einzigartige Dimension des funktionellen Trainings



Was ist deepWORKTM?
deepWORKTM ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORKTM dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Besonderheiten von deepWORKTM
Die deepWORKTM-Bewegungabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORKTM-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedlichen Energien.



INDOORCYCLING (IC)



Erlebe dieses motivierende Ausdauertraining. Auf speziellen Rädern mit individuell einstellbarem Widerstand werden Berge und Täler simuliert. Zu abwechslungsreicher Musik kannst Du Stress abbauen und jede Menge Kalorien verbrennen.

Wir empfehlen das Tragen einer Herzfrequenzuhr, um noch wirkungsvoller Deine Ziele zu erreichen.



REHA-SPORT



Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Krankenkasse genehmigt werden. Typische Krankheitsbilder können Rheuma, Knie‑ /Hüft- oder Schulterprobleme, Artrose, Osteoporose, Rückenprobleme jeglicher Art sein, aber auch bei Bewegungsmangel, Stress und Depressionen kann Reha Sport verordnet werden.



RÜCKEN/BAUCH



Gezielte Übungen zur Stärkung der Bauch und Rückenmuskulatur.



FUNCTIONAL FIT



Beim funktionalen Training werden dreidimensionale Bewegungen aus Sport und Alltag für das Workout nachempfunden. Ziel ist dabei das reibungslose und möglichst optimale Zusammenspiel mehrerer Muskelgruppen.



RIP60 (Schlingentraining) – in Kürze



Schlingentraining ist eine sportliche Trainingsmethode, bei der mit einem Seil- und Schlingensystem und dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Dabei wird der ganze Körper beansprucht. Schlingentraining wird in der Physiotherapie und im Fitnessbereich angewendet. Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt und beruhen auf dem Prinzip der Instabilität. Dabei können ganze Bewegungsabläufe simuliert werden. Durch diesen Aspekt wird neben der Kräftigung der Muskeln auch die Muskelkoordination gefördert. Das Besondere an dieser Art von Kraft-, Koordinations- und Stabilisierungstraining ist, dass die Tiefenmuskulatur stark trainiert wird. Aufgrund der instabilen Lage, die der Körper zum Beispiel in der Schräglage einnimmt, ist er stets gezwungen gegen die Schwerkraft zu arbeiten.



PILATES



Pilates ist ein sanftes, ganzheitliches Training, bei dem mit Kräftigungs- und Stretchingübungen sowie einer bewussten Atmung gearbeitet wird. Spüre wie sich Deine Körperhaltung, Stabilität und Wahrnehmung verbessert.

Stärke Deinen Beckenboden, die Rumpfmuskulatur und straffe Deine Figur.



ZUMBA



Zumba ist ein von lateinamerikanischer Musik inspiriertes Tanz-Fitness-Programm.

Lass Dich vom Rhythmus der Musik mitreißen und erlebe ein Training, das Spaß macht.



FUNCTIONAL CROSS FIT



Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer (kardiovaskuläre/respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke), Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit.

Cross Fit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen.



FIGHTING-FIT



Fighting Fit verbindet Arm- und Beintechniken aus dem Kampfsport mit Aerobic-Schritten. Es spricht den ganzen Körper an – Explosivität, Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktion und Koordination werden optimal geschult. Ebenso werden das Selbstwert- und Körpergefühl gesteigert und zugleich können Aggressionen abgebaut werden. Dieser Kurs, der optimal das Herz-Kreislauf-System trainiert, ist facettenreich und für Männer und Frauen, mit jedem Fitnesslevel geeignet.

Fighting Fit wird mit fetziger Musik und dem Erlebnis in der Gruppe zu einem kurzweiligen und anspruchsvollen Ganzkörper-Workout.


 

 

                                                                 Body–Former

 

Body-Former Ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung Deines gesamten Körpers. , es ist  eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.  mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische körpermuskulatur.


 

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